EASY-ROB™ Collision

Kollisionserkennung von 3D Objekten

Das performante EASY-ROB™ Collision dient zur Integration in technologiebasierte Softwareanwendungen. Prüfen Sie schnell und präzise in Ihrer Applikation auf Kollisionen von 3D Objekten-

Egal wie groß Ihre 3D Modelle sind, auf EASY-ROB™ Collision ist Verlass!

Mehr als 1000-fach erprobt–

nun endlich frei verfügbar! Dank der intelligenten Softwarearchitektur EROSA steht Ihnen ab sofort EASY-ROB™ Collision zur Verfügung.

Anwendungsmöglichkeiten

  • Animation und Simulation
  • Bewegungsplanung
  • Montagetests
  • Offline Programmierung
  • Messprotokolle
  • Virtual Prototyping
  • Chirurgische Simulation
  • Haptisches Rendern
  • Molekulardesign
  • Branchenunabhängig

Vorteile

  • Inklusive diverser Berechnungsmethoden
  • Hochperformant bei geringen Hardwareanforderungen
  • Threadsafe
  • Leichte Integration in technologiebasierte Softwarelösungen
  • Verfügbar unter Windows® 32- und 64-Bit

Diverse Berechnungsmethoden

  • Collision Detection
  • Toleranz
  • Distanz Berechnung

Hierarchische Repräsentation

Intelligent und schnell mit OBBTree-Tight-Fitting

Threadsafe

Paralleler Kollisionstest sicher auf Multi-Core CPU

API

C/C++ und C# Methodenklasse ERColl_CAPI

Mathematik

Methodenklasse für math. Berechnungen, u.a. von homogenen Matrizen

Collision Detection

  • Methode, ob zwei triangulierte Modelle kollidieren
  • Kollisionserkennung nach dem ersten kollidierenden Dreieckspaar
  • Berechnung aller kollidierenden Dreieckspaare

Toleranz

Prüft, ob zwei Modelle näher oder weiter als ein definierter Toleranzabstand sind

Distanz Berechnung

  • Berechnet den kleinsten euklidischen Abstand zwischen zwei nicht kollidierenden Modellen und
  • Die 2 nächstliegenden Punkte auf den Modellen

Integration

  • Detaillierte Doxygen Dokumentation
  • Programmierbeispiele für  MS Visual Studio®  C/C++ und C#

Support

Unterstützung für die individuelle Einbindung

Systemanforderungen

Windows® 10 64-Bit